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Flughafen-Restplatz.de

Tel.: 0201 - 56 46 680
(normales Festnetz)

Mo. - Sa. 10:00 - 19:00h / So. & Feiertage: 11:00 - 17:00h
(So. & Feiertage nur telefonisch oder per Email erreichbar)

E-Mail: Info@Holiday-Smart.de

Holiday Smart GmbH
Sonnenklar Reisebüro in Essen
Limbecker Platz 13
D-45127 Essen
Tel.: 0201 5646680
Fax: 0201 5646679

AGB - Allgemeine Geschäftsbedingungen der Holiday Smart GmbH

Reiseportal Holiday-Smart.de / .com


Die nachfolgenden Bedingungen gelten ausschließlich für unsere Vermittlungstätigkeit und haben keinerlei Einfluss auf die Bedingungen, zu denen die vermittelten Reisen erfolgen. Auf die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Reiseveranstalter bzw. Anbieter wird gesondert bei jedem Reiseangebot verwiesen.


Allgemeine Online Buchung Hinweise:
Der Gesamtpreis gilt als Endpreis. Nach Ihrer Online Reiseanmeldung erhalten Sie eine Auftragsnummer. Wir werden Sie nach Ihrer Online Anmeldung binnen 45 Minuten (innerhalb unserer Geschäftszeiten: Mo. - Sa. 10:00 - 19:00h / So. & Feiertage: 11:00 - 17:00h )
telefonisch kontaktieren um Ihnen die Reise verbindlich einzubuchen und Sie über die Reisedetails, Zahlungsabwicklung sowie den Unterlagenversand genauestens zu informieren. Wenn Sie zu diesem Zeitpunkt unter einer anderen Telefon Nummer zu erreichen sind, bitten wir Sie uns dringend um Rückruf. Während dieser Zeit behalten die Reiseveranstalter den Zwischenverkauf vor.
Mit der Eingabe Ihrer persönlichen Daten und entsprechenden Angaben zu weiteren Reiseteilnehmern ist die Buchung rechtsverbindlich. Bitte beachten Sie, dass nach Buchungsabschluss eine Änderung oder Stornierung Ihrer Buchung immer mit Gebühren bzw. Stornokosten verbunden ist. Diese betragen in der Regel mindestens 50 € pro Person. Darüber hinaus möchten wir Sie darauf hinweisen, dass es bei Reisebuchungen kein Rückgaberecht gibt. Nach abgeschlossener Buchung nehmen wir zur weiteren Abwicklung während unserer Geschäftszeiten innerhalb von 45 Min. telefonisch Kontakt mit Ihnen auf.


Vertragsabschluss
Über den Onlinedienst Holiday-Smart.de und deren Unterseiten / Domains oder einem telefonischen Auftrag, können Sie eine Beförderung oder sonstige touristische Einzelleistungen erwerben. An Ihren Buchungsauftrag sind Sie ab der Annahme des Auftrages durch Holiday Smart gebunden. Ihr Buchungsauftrag kann durch uns per Online Anmeldeformular, telefonisch, per Email, Telefax angenommen werden, d.h. ab Erhalt der Bestätigungsmail, Anruf durch unsere Mitarbeiter oder E-Mail bzw. Faxbestätigung ist Ihre Reise eingebucht. Der Reiseanmelder übernimmt die Haftung für alle Teilnehmer gesamtschuldnerisch für die Erfüllung der Verpflichtung der angemeldeten Personen. Die vertragliche Pflicht unserer Firma ist die ordnungsgemäße Vermittlung der gebuchten Reiseleistung, Beförderungsleistung bzw. einzelne touristische Leistungen. Die Erbringung der gebuchten Leistung als solche ist nicht Bestandteil unserer Pflicht sondern die Pflicht der jeweiligen Reiseveranstalter.
Die Haftung an uns als Vermittler über vermittelte touristische Leistungen (z.B. Beförderungen) beruhen ausschließlich auf den Angaben der verantwortlichen Leistungsträger. Sie stellen keine eigene Zusicherung von uns gegenüber dem Teilnehmer bzw. Reisenden dar. Bei den vermittelten Leistungen übernehmen wir keine Haftung für die Leistungserbringung. Wir kümmern uns lediglich um die ordnungsgemäße Weitergabe der Informationen des Leistungsträgers an den Teilnehmer und umgekehrt.


Vertragspartner
Vertragspartner für Ihre gebuchte Reise ist der jeweilige Reiseveranstalter über den wir Sie für die Buchung der Reise vermittelt haben.


Rücktritt von der gebuchten Reise ( Storno )
Sofern zwischen Anmeldung und der Buchungsbestätigung (per Mail / Fax) Abweichungen bestehen, ist eine kostenlose Stornierung nur am Buchungstag innerhalb unserer Geschäftszeiten möglich. Jede Stornierung nach dem Buchungstag ist generell mit kosten verbunden. Eine kostenfreie Stornierung nach dem Buchungstag ist nicht möglich. Die Staffelung der Stornokosten entnehmen Sie bitte aus den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der jeweiligen Veranstalter, die Sie bei der Anmeldung Ihrer Reise einsehen können und bestätigt haben.


Widerrufsrecht des Verbrauchers
Eine Reisebuchung via Internet, Email oder Telefon ist ein Fernabsatzvertrag.
Fernabsatzverträge sind alle Arten von Verträgen über die Lieferungen von Waren oder die Erbringung von Dienstleistungen, die insbesondere im E-Commerce zwischen Unternehmern und Verbrauchern unter ausschließlicher Verwendung von Fernkommunikationsmitteln abgeschlossen werden, d.h. ausschließlich auf Distanz zustande kommen. Erfasst werden also alle Verträge, die per Onlinevermittlung, Brief, Telefon/Telefax, Email, aber auch durch eine Teleshopping-Sendung oder im www angebahnt und geschlossen wurden. (Vgl. § 312 b Abs. 1, 2 BGB). Das Widerrufsrecht, das dem Verbraucher die Möglichkeit einräumt, jeden Vertragsabschluß innerhalb von 2 Wochen ohne Begründung rückgängig zu machen (§ 355 Abs. 1 BGB) findet im Fall der Reisebuchung keine Anwendung.


Zahlungen
Der Kunde kann unter denen vom Veranstalter angebotenen Zahlungsweisen selber wählen. Generell gibt es zwei verschiedene Zahlungsweisen, Direktinkasso und Reisebüroinkasso. Über Einzelheiten informiert Sie unser Team gerne ausführlich.


Direktinkasso: Beim Direktinkassoverfahren erfolgt die Bezahlung direkt an den jeweiligen Reiseveranstalter. Der Reiseanmelder erhält eine Rechnung / Bestätigung vom Reiseveranstalter woraufhin er bei späterer Abreise (Frühbucherreisen) zunächst eine Anzahlung und ca. 4 Wochen vor Reiseantritt die Restzahlung per Überweisung an den Veranstalter leistet. Bei kurzfristiger Abreise ist die Komplettzahlung des Reisepreises entweder per Überweisung oder per Bareinzahlung an den jeweiligen Reiseveranstalter zu leisten. Sollte die Abreise innerhalb von einer Woche nach Buchung erfolgen kann der Reisepreis bei einigen Veranstaltern auch in Bar oder per EC-Karte am Flughafen an dem jeweiligen Tickethinterlegungsschalter erfolgen (evtl. fällt eine Hinterlegungsgebühr von ca. 15,00 Euro an, welche der Kunde zu leisten hat).

Reisebüroinkasso: Beim Reisebüroinkasso erfolgt die Bezahlung direkt an das Reisecenter Holiday Smart. Der Reiseanmelder bekommt eine Rechnung / Bestätigung (per E-Mail / Fax) vom Reisecenter woraufhin er bei späterer Abreise (Frühbucher) eine Anzahlung und ca. 2 - 4 Wochen vor Abreise die Restzahlung per Überweisung oder Bareinzahlung auf das Konto vom Reisecenter leistet. Bei Kurzfristiger Abreise ist Komplettzahlung per Überweisung oder Bareinzahlung an das Reisecenter zu leisten. Ist die Abreise bereits binnen einer Woche nach Buchung, so kann der Kunde einen von der Bank abgestempelten Überweisungsbeleg, Kontoauszug oder den Onlineüberweisungsbeleg über die unwiderruflich geleistete Zahlung per Fax an 0201 564 66 79 oder per E-Mail an Info@holiday-smart.de senden, dadurch wird der Reiseunterlagenversand beschleunigt oder eine Tickethinterlegung am jeweiligen Flughafen / Hinterlegungsschalter veranlasst.


Urheberrecht
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